Unternehmensgeschichte


Die Gebäudereinigung Roland Frisch wurde im Juli 1990 gegründet. Das damalige Leistungsspektrum umfasste die Teppich- und Polstermöbelreinigung, sowie Kleinaufträge der Glasreinigung. Um künftig auf dem Markt bestehen zu können, legte der Firmengründer, Roland Frisch, im Jahre 1994 die Meisterprüfung ab.

 

Am 1. Oktober 2016 wurde, ergänzend zur Gebäudereinigung Frisch, mit der Power Clean Frisch GmbH ein weiteres Dienstleistungsunternehmen gegründet. In diesem ist Simone Frisch als Geschäftsführerin ihr Ansprechpartner in Sachen Frische und Sauberkeit.

 

Durch stetes Anwachsen des Kundenstammes und somit auch der Belegschaft, machte sich ein Umzug von der Bodelschwinghstraße in den Gewerbering 20, dem heutigen Firmensitz, erforderlich. Ende 2014 erfolgte auch hier nochmals ein interner Wechsel in größere Räumlichkeiten, um dem Fortschritt der Modernisierung gerecht zu werden. Somit wurde eine höhere Lagerkapazität und mehr Platz für die Spezialarbeitsgeräte geschaffen.

 

Gegenwärtig sind rund 55 Kolleginnen und Kollegen für unsere Kundschaft im Einsatz. Ein Verkaufsleiter, eine Vorarbeiterin und zwei Büroangestellte komplettieren unsere Firmenstruktur. In vergangenen Zeiten wurden bereits auch drei Lehrlinge und zwei Gesellen in unserem Unternehmen ausgebildet - ein gutes Beispiel für unsere Firmenphilosophie "Qualität statt Quantität".

Unsere Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 14001:2015 zeigen, dass wir sehr zeitnah auf Hinweise oder Reklamationen reagieren und somit die volle Zufriedenheit unserer Kunden anstreben.

Das Portfolio unseres Unternehmens erstreckt sich nicht nur auf die klassische Gebäudereinigung, sondern umfasst auch die Parkett-, Natur- und Kunststeinsanierung als zusätzliche Tätigkeitsfelder. Wir stehen dabei unseren Geschäftspartnern stets mit Fachkompetenz, Flexibilität und einem erstklassigen Know-how zur Seite.